1. Auflage September 2010

Was zeigt mir das ?

Es gibt ein neues Buch von Andrea Camilleri

Das graue Kleid

wie hier ersichtlich ist es keine neue Geschichte mit Commissario Montalbano, aber es ist eine Geschichte von Andrea Camilleri und das heißt – Internet Nebensache – es gibt etwas zum Lesen und da freue ich mich jetzt drauf.

Dann bis später mal und wenn unser Vorleser dies liest, wird er sicher auch bald in gewohnter Manier über dieses Buch hier schreiben.

Ich bin zu egoistisch, ich lese für mich allein.

Published in: on September 21, 2010 at 3:20 pm  Comments (7)  

The URI to TrackBack this entry is: https://ottogang.wordpress.com/2010/09/21/1-auflage-september-2010/trackback/

RSS feed for comments on this post.

7 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Da fühle ich mich als Vorleser angesprochen und sage: Lies mal, bei mir ist dieses Buch noch nicht „auf dem Schirm“ bzw. auf dem nachttisch.
    Ich werde zunächst „Die Spur des Fuchses“ lesen, bei dem „Commissario Montalbano den Blick in die Ferne schweifen läßt“. Das Buch ist ja auch erst ein paar Monate alt.

  2. Die Spur des Fuchses ?
    Ist mir da etwas entgangen ?
    Hab ich mal wieder nicht aufgepaßt ?

  3. Vielleicht sagt mir dann einer von Euch beiden Lese-Füchsen, welches da bessere ist.
    Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

  4. Ich bin ja auch ein bekennender Camilleri-Fan, nur Moshe Kahn als Übersetzer mag ich gar nicht. Christiane von Bechtolsheim fand ich viel viel besser.

  5. Nachgeklappt: Einer meiner Lieblingsromane von Camilleri ist „König Zosimo“.

  6. Der ist allerdings sehr gut, gehört auch für mich zu den Besten.

  7. Du liest den doch hauptsächlich, weil Du wissen willst, was die Haushälterin dem Montalban so alles kocht.
    Ich lese den irre gerne.


Kommentar verfassen

