Jörg Maurer No 5 oder wenn wir bekannt werden, erhöhen wir die Preise

Jörg Maurer ist Krimiautor.

Unter anderem.  Er ist auch Kabarettist und Musiker.

Seine ersten vier Krimis haben mir ganz gut gefallen und ich mußte unbedingt Platz schaffen in meinem Bücherregal.

Die Preise für seine Taschenbuchkrimis lagen alle unter € 10,–, war in Taschenbuchausgabe.

Jetzt kommt im März sein neuester Alpenkrimi raus,

wieder kurzer Titel, „Unterholz“

Aber, jetzt als gebundene Ausgabe. Schließlich ist Jörg Maurer jetzt so richtig bekannt als Bestsellerautor und  flupps,

da müssen wir doch mehr rausholen, also gebunden und € 16,99

Ob er das wohl auch noch trägt, es gibt massenhaft Alpen- und Heimatkrimis.

Wollte schon vorbestellen, aber bei dem Preis warte ich jetzt noch ein bißchen.

http://www.amazon.de/gp/product/3651000427/ref=pe_148061_33455151_pe_re_csr_lm

Published in: on Dezember 16, 2012 at 4:06 pm  Comments (5)  

The URI to TrackBack this entry is: https://ottogang.wordpress.com/2012/12/16/jorg-maurer-no-5-oder-wenn-wir-bekannt-werden-erhohen-wir-die-preise/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ich warte auch immer bei den Gebundenen, bei den sehr guten Büchern wartet man u.U. lange, die fallen nicht so schnell im Preis.

    • Evtl warte ich auch, bis Philipp gelesen hat und hier erzählt, ob es sich wirklich lohnt 😉

  2. Es ist schon ärgerlich, wenn Autoren in die Hardcover-Klasse aufsteigen. Kürzlich war das so bei Nele Neuhaus. Das Buch habe ich mir jetzt ertauscht.
    Andererseits werden für „Softcovers“ – Taschenbücher mit doppelten (gefalzten) Deckeln auch schon 14,99 € verlangt. Abzocke bzw. pfiffiges Marketing der Verlage.
    Den neuen Maurer werde ich mir dann wohl doch kaufen, auch wenn es mich ärgert, das Geld auszugeben.

    • ich fang auch schon mal an zu sparen, bis März sollte es gelingen, denn verzichten werde ich wohl auch nicht.

  3. Aber, wenn ich mich jetzt nicht total vertue, ist er doch auch sehr gut, der Maurer.


Kommentar verfassen

