Qype alt – Feuerwache 4 aus 30 m Höhe

Es gibt Tage, die sind wahnsinnig interessant.
Wenn da noch Glück dazukommt, schüttel ich meistens innerlich meinen Kopf und beauftrage mich selbst einmal zu kneifen.
Es stimmte alles, ich hatte eine Einladung auf die Frankfurter Feuerwache 4.
Zuerst war ich zum Essen eingeladen und dann zu einer ausführlichen Führung über die Wache.
Es war einfach riesig. Ich werde ganz sicher noch ausführlich über diesen Besuch berichten aber mein größtes Erlebnis fand in 30 m Höhe statt und davon hier, mit Fotos natürlich, sonst glaubt man es nicht.
Mein fast Namensvetter, seines Zeichens schon jahrelanger Feuerwehrmann, wollte mir Frankfurt mal etwas aus der Höhe zeigen.
Leider war an diesem Sonntag ziemlich viel Regenwetter angesagt, aber wir erwischten eine Regenpause.
Mein Gastgeber fuhr das Fahrzeug mit Leiter aus der Garage und im Hof der Feuerwache wurde es fest verankert mit Stützen.
„Ich schwenke jetzt mal die Leiter und dann können Sie in den Korb einsteigen“
Gesagt, geschwenkt und eingestiegen.
„Sie sind doch schwindelfrei ?“ fragte er mich noch beiläufig, während die Leiter mit dem Korb seinen Weg nach oben begann.
Tapfer nickte ich und brachte ein „Kein Problem“ heraus.
Und ich muss schreiben, es war auch kein Problem. Zwar war die ganze Geschichte ziemlich wackelig, vor allem wenn sich die Leiter ausrichtet, um immer direkt senkrecht zu stehen.
Aber es war gigantisch. So einen Blick auf Frankfurt bekommt man wirklich kein zweites Mal.
Vorher konnte ich aus der vierten Etage der Feuerwache schon einige interessante Bilder machen, aber in 30 m Höhe sieht das natürlich noch ganz anders aus.
Das war wirklich etwas einmaliges für mich.
Schaut euch unbedingt die Fotos an, die gibt es kein zweites Mal, auch wenn das Wetter nicht unbedingt auf meiner Seite war.
Weitere Details in einem weiteren Beitrag, nur die 30 m, die wollte ich gleich mal anbringen.

Feuerwache 4 in 30 Meter Höhe

Feuerwache 4 in 30 Meter Höhe

Feuerwache 4 in 30 Meter Höhe

Feuerwache 4 in 30 Meter Höhe

 

Advertisements
Published in: on Oktober 22, 2013 at 1:15 pm  Comments (1)  

The URI to TrackBack this entry is: https://ottogang.wordpress.com/2013/10/22/qype-alt-feuerwache-4-aus-30-m-hohe/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Moin Ottogang,
    ich wollte Dir nur bescheid sagen, dass ich Dich für den Liebster Award nominiert. Weiteres findest Du hier:
    http://fleischfee.com/2014/08/01/ein-neuer-award/

    LG Sue


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: